Methoden

Ausleitungsverfahren

In meiner Praxis führe ich eine Kombination der Ausleitungsverfahren unserer alten europäischen und der tibetischen Medizin durch.
Hierzu gehören Aderlass, Baunscheidt, Blut-egel, Darmsanierung, Fasten oder Teilfasten, Kompressen, Schröpfen, Wasser- und Wickel-therapie.

Ernährungsberatung

Die Ernährungsberatung richtet sich nach der traditionellen Tibetischen Medizin und nach dem Standard der modernen Ernährungsme-dizin. Dies immer im Hinblick auf die individuellen Bedürfnisse und die Konstitution meiner Patienten.

Natürliche Hormonregulation

In der Naturheilkunde gibt es viele Möglich-keiten, das Hormonsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Zum Beispiel bei Ge-wichtsproblemen, Bluthochdruck, Migräne, Wechseljahresbeschwerden, Schilddrüsen-störungen, Osteoporose, Angstzuständen und anderen Beschwerden.

Schmerztherapie

Da es unterschiedliche Arten von Schmerzen gibt, helfen auch je nach Konstitutionstyp und Erkrankungsmuster verschiedene Schmerz-therapien wie z.B. Akupunktur und Akupres-sur.

Ergänzende Behandlungsmethoden

Weitere ergänzende Behandlungsmethoden, die ich in meiner Praxis anbiete, sind Bioreso-nanztherapie, Dorntherapie, Moxa-Therapie, Schröpfen und Triggertherapie.

Daneben auch die traditionelle europäische Naturheilkunde, Bach-Blütentherapie, Biochemie nach Dr. Schüssler, Infusions- und In-jektionstherapie, Homöopathie, Spagyrik und Pflanzenheilkunde.

Diagnose-Verfahren

Nach einer gründlichen Eingangsuntersuchung folgt die Diagnose nach der traditionellen Tibetischen Medizin (Anamnese, körperliche Untersuchung, Puls- und Urinanalyse), Irisdiagnose, Bioresonanztestung, kinesiologi-sches Austesten, Labordiagnostik.