Home   Meine Arbeit   Räume   Kontakt 
 

 

 

KARIN RIED  .  NATÜRLICH  .  GESUND 

 

 

K_Ried_Portrait

 

Karin Ried

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Als Kinderkrankenschwester kam ich früh in Berührung mit vielschichtigen Krankheitsbildern und suchte bald nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten. 

So habe ich ab meinem 25. Lebensjahr  mein Augenmerk vermehrt der Naturheilkunde gewidmet.

1995 habe ich mit Freunden den Naturheilverein Mosbach und Umgebung e.V. gegründet und bin seither im Vorstand des Vereins.

 

Auf der Suche nach ganzheitlichen Heilungsmöglichkeiten fand ich zu den Methoden, die ich heute als Heilpraktikerin selbst praktiziere und weitergebe.

 

Dabei öffnete sich mir der Weg zur tibetischen Medizin.

Das Studium  absolvierte ich im europäischen Raum von 2009 bis 2014.

Die tibetische Medizin ist ein über 2500 Jahre altes Heilsystem. Sie ist begründet auf der buddhistischen Philosophie und erfasst den Menschen in seiner ganzheitlichen Natur von Körper, Geist und Seele.

Die Grundlagen zur Gesundheit bildet das Gleichgewicht der drei Körperenergien Lung (Wind), Tripha (Galle) und Badkan (Schleim).

Ein Ungleichgewicht dieser Elemente äußert sich durch die verschiedensten Arten von gesundheitlichen Problemen.

 

 

Meine Therapieangebote

 

Traditionelle tibetische Medizin

Hierzu gehören:

Anamnese, körperliche Untersuchung, Puls-und  Urinanalyse

Ernährungsberatung nach den 5 Elementen und Typologie

Lebensstilberatung

Aderlass –  Akupressur – Akupunktur – Moxibustion (Moxa-Therapie oder kurz Moxen, bezeichnet den Vorgang der Erwärmung von speziellen Punkten des Körpers) –  Schröpfen (Unterdrucktherapie) – Stocktherapie

Tibetische Massage Ku Nye bei Muskelverspannungen, bei Erschöpfung, Unruhe, Stress und Schlafstörungen  – zum Ausgleich der drei Körperenergien

 

Alternative und traditionelle Therapien

Allergiebehandlung – Ausleitungsverfahren – Bachblütentherapie  – Darmsanierung –

Dorntherapie – Eigenbluttherapie – natürliche Hormonregulierung –  Spagyrik und Pflanzentherapie

 

Therapie mit pneumatron von pneumed

Meine Behandlungsschwerpunkte mit pneumatron 200 N: Schröpfen, Schmerztherapie, Lymphdrainage

Hier finden Sie mehr Informationen zum pneumatron-System von pneumed

 

Labordiagnostik

 

Meditationskurse

 

 

 

 

Home   Meine Arbeit   Räume   Kontakt   Anfahrt   Impressum   Datenschutz